Wir über uns:

Das Schützenhaus des Schützenvereins „St. Hubertus” ist sehr idyllisch gelegen, am östlichen Rand der Stadt Rennerod auf dem Steinsberg, unmittelbar unter dem Steinsberg-Stadion mit angrenzendem Freizeitgelände und dem „Waldhaus” der Stadt.

Das Schützenhaus in Rennerod im Mai 2005. Foto: Hans Hilpisch

Aus dem Schützenhaus bietet sich ein herrlicher Panoramablick über die gesamte Stadt und darüber hinaus. Das Haus mit Grundstück ist im Eigentum des Schützenvereins. Es verfügt über einen Gesellschaftsraum mit über 100 Sitzplätzen sowie einen Grillplatz unter mehr als hundert Jahre alten Bäumen.

Die 50m- Schießsportanlage besteht aus 3 modernen Kleinkaliber-Ständen mit elektronischer Anlage!
Folgende Disziplinen können dort geschossen werden:

KK-Gewehr Kal.22 lfb

- stehend freihändig
- stehend aufgelegt
- sitzend aufgelegt
- 3-Stellung (stehend/kniend/liegend)
- liegend

freie Pistole Kal.22lfb

Unterhebelrepetierer KK 22lfb

Desweiteren verfügt der Schützenverein über sieben 10m Stände, an denen Luftgewehr und Luftpistole geschossen werden können.

Der Luftgewehr-Schießstand wurde im Rahmen der Anbaumaßnahme 2002 / 2003 vergrößert und erneuert.

Der moderne Luftgewehr-Schießstand nach den Umbaumaßnahmen 2002 / 2003. Foto: Michaela Binder

Unsere Trainingszeiten:

Dienstags: 18.00 bis 20.00 Uhr Schüler und Jugend

Freitags: 20.00 bis 22.00 Uhr Erwachsene

Der Verein nimmt an Wettkämpfen bis zur Ebene der Landesverbandmeisterschaften teil. In einigen Disziplinen trägt der Verein Kreis- und Bezirksmeisterschaften aus.

Das Schützenhaus ist jeden Freitag ab 20 Uhr zum Training und zur gesellschaftlichen Zusammenkunft geöffnet. Selbstverständlich sind interessierte Schützen und Gäste, sowie Gastschützen anderer Schützenvereine zu den vorgenannten Zeiten herzlich bei uns willkommen.

Unter fachlicher Anleitung kann auch jeder ab 12 Jahre einmal sein Schießvermögen überprüfen und mal in den Schießsport "reinschnuppern".

Der angehende König 2001 beim entscheidenden Schuß.
Noch steht er.

Die gesellschaftlichen Höhepunkte sind in jedem Jahr das Schützenfest mit Vogelschießen und Schützenball im Mai,

die Oldtimersternfahrt im August

sowie das Schlachtfest im November!

Zu diesen Veranstaltungen ist jeder herzlich willkommen !!!

Zum Seitenanfang